Schweden Ferienhaus24

Häufig gestellte Fragen von Gästen (FAQ)

Du suchst dir dein Wunschobjekt aus, stellst eine Buchungsanfrage, und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir. Mit der Antwort erhältst du einen Zahlungslink. Du kannst entweder den gesamten Betrag bequem online über unsere Plattform zahlen oder per Überweisung eine Anzahlung leisten. Sobald die Anzahlung eingegangen ist, ist das Haus für dich gebucht.

Viele unserer Ferienhäuser sind haustierfreundlich. Schau dir die Beschreibung des jeweiligen Hauses an, um sicherzugehen, ob dein Haustier willkommen ist.

Die Stornierungsbedingungen lauten:

  • Bis 100 Tage vor Anreise: 25 % des Gesamtbetrags
  • Bis 60 Tage vor Anreise: 50 %
  • Bis 40 Tage vor Anreise: 75 %
  • Ab 14 Tage vor Anreise: 90 % des Gesamtbetrags.

Du kannst uns ganz einfach telefonisch oder per WhatsApp erreichen. Ein Mitarbeiter wird sich unverzüglich um dein Anliegen kümmern, damit dein Aufenthalt weiterhin reibungslos verläuft.

Die Anreise erfolgt in der Regel ab 16 Uhr und die Abreise bis 9 Uhr. Sollte es Abweichungen geben, wirst du rechtzeitig informiert.

Du zahlst 25 % des Gesamtbetrags als Anzahlung innerhalb von 10 Tagen nach der Buchungsbestätigung. Der Restbetrag ist 40 Tage vor der Anreise fällig. Weitere Details findest du in unseren Buchungsbedingungen.

In einigen Häusern fallen zusätzliche Kosten für den Stromverbrauch an. Diese werden meist mit 0,30 € pro kWh berechnet und am Ende deines Aufenthalts von der Kaution abgezogen.

Ja, du kannst nur die Extras buchen, die im Umkreis des jeweiligen Hauses zur Verfügung stehen. Welche das genau sind, entnimmst du der Beschreibung des Ferienhauses. Einige dieser Services können direkt vor Ort bezahlt werden.

Häufig gestellte Fragen von Eigentümern (FAQ)

Du kannst dein Haus ganz einfach über unser Anmeldeformular auf unserer Website registrieren. Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf und besprechen alle Details.

Du hast die Wahl: Wenn du möchtest, übernehmen wir die komplette Kommunikation mit deinen Gästen. Alternativ kannst du diese auch selbst führen. In diesem Fall erhält der Gast deine Kontaktdaten und du erhältst seine, sodass ihr euch direkt austauschen könnt.

Bei der Aufnahme deines Hauses besprechen wir mit dir, welche Extras du anbieten möchtest, wie z.B. Reinigungsservices, Bootverleih oder Massagen. Diese werden individuell auf dein Haus und deine Gäste abgestimmt.

Natürlich kannst du dein Ferienhaus überall listen, wo du möchtest. Wir bieten dir aber auch den Service an, dein Haus auf bis zu 20 verschiedenen Plattformen zu vermarkten – ohne zusätzliche Kosten für dich. Diese Optionen besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch, dabei sind wir absolut flexibel, um auf deine Wünsche einzugehen.

Das Inserieren deines Ferienhauses bei uns ist komplett kostenlos. Dazu gehören auch professionelle Fotos und Videos deines Hauses sowie eine persönliche Besichtigung durch unser Team. So stellen wir sicher, dass dein Ferienhaus optimal präsentiert wird. Für dich fallen keine Gebühren an. Bei einer erfolgreichen Vermittlung durch uns erhalten wir eine Provision. Diese wird auf den mit dir abgesprochenen Mietpreis aufgeschlagen, sodass dir keinerlei Kosten entstehen und du komoplett zu 100% Risikofrei bei uns dein Haus listen kannst! Unsere Provsionshöhe zwischen 10-20% hängt davon ab ob dein Haus durch uns persönlich betreut, verwaltet und gereinigt wird.

Wenn wir persönlich mit unserer Ferienhausbetreuungsfirma Holidayhomecare Småland die Verwaltung und Endreinigung übernehmen, wird die Kaution direkt an uns gezahlt, da wir das Haus nach jedem Gast persönlich überprüfen. In diesem Fall erstatten wir die Kaution auch zurück. Solltest du die Verwaltung und Reinigung selbst übernehmen oder durch eigene Helfer, wird die Kaution direkt an dich als Gastgeber gezahlt, und du kümmerst dich um die Erstattung an den Gast.

Die Mieteinnahmen erhältst du direkt nach der Abreise des Gastes. Zusätzlich erhältst du eine detaillierte Abrechnung, die alle relevanten Posten enthält.

Ja, du kannst entscheiden, welche Gäste du in deinem Ferienhaus aufnehmen möchtest. Wir informieren dich über jede Buchungsanfrage und du kannst sie entweder bestätigen oder ablehnen. Wenn du spezielle Anforderungen an deine Gäste hast, kannst du diese bereits bei der Erstellung deines Inserats festlegen, wie z.B. keine Haustiere oder nur Nichtraucher.